5 Schöne Last-Minute Ideen zum Muttertag

 

Mädchen vor Magnolie

 

Der Muttertag steht vor der Tür und wir sind auf der Suche nach einer schönen Aufmerksamkeit für Mama. Doch wie findet man ein individuelles Geschenk, das auch wirklich Freude bringt? Das ist gar nicht so einfach, oder! Deshalb habe ich mir ein paar schöne Sachen überlegt, die auch noch in letzter Minute umgesetzt werden können.

Blumen

Blumen sind immer eine gute Idee und kommen bei Blumenfreunden auch super gut an. Im Idealfall kennt man die Lieblingsblumen der Mama und lässt daraus einen tollen Strauß binden.

Sollte einem das nicht reichen, kann man auch ein Blumen-Abo für Mama abschließen. Dabei werden schöne Sträuße regelmäßig nach Hause geliefert. Perfekt um ein ganzes Jahr ein Lächeln auf Mamas Gesicht zu zaubern.

Eine weitere Möglichkeit sind Rosenboxen, die dann sogar mehrere Jahre halten und ihren Charme versprühen.

Wellness

Für Mama nur das Beste! Getreu dem Motto darf sie gerne ein wenig verwöhnt werden. Ein Gutschein für eine tolle Wellness Massage oder gleich ein gemeinsames Wellness Wochenende ist da eine gute Idee. Gemeinsam entspannen, quatschen und einfach Zeit zusammen verbringen. Darüber freut sich jede Mutter.

Take her on a date

Wem ein Wellness Wochenende zu speziell ist, kann auch mit einem guten Dinner im besten Restaurant der Stadt anfangen. Wer mag, kann daraus auch regelmäßige “Dates” machen. Denn nichts ist schöner, als gemeinsam Zeit zu verbringen, schöne Erinnerungen zu schaffen und Mama so ganz besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Bilder

Wann hattet ihr das letzte Mal ein richtiges Foto in den Händen oder habt ein Fotoalbum zusammen gestellt? Meistens hat man alle Bilder auf dem Handy, Laptop oder sonst irgendwo gespeichert. Im Bilderrahmen findet man sie immer seltener. Deshalb wird sich Mama sicher freuen, wenn sie ein schönes Bild / Collage – vielleicht mit gemeinsamen Erlebnissen – in den Händen hält. Ein schönes Geschenk mit hohem persönlichen Wert.

Klassiker

War noch nichts für euch dabei oder ist es für alle Ideen doch schon zu spät? Keine Sorge. Seid einfach spontan. Bereitet ein tolles Frühstück vor und überrascht sie damit – genau wie früher, als ihr noch klein wart?!

Schnappt euch eine Flasche Sekt, organisiert ein paar Früchte und ladet sie spontan auf ein Picknick im Park ein. Alleine die spontane Idee wird eurer Mama ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

 

Habt ihr noch weitere tolle Last-Minute Ideen? Wie verbringt ihr den Muttertag?

 

Blumenstrauß mit Lilien

Pinterest Bild

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

about Julia

Hi, my name is Julia and I'm a fashion and lifestyle blogger from Berlin / Germany. My blog is for people who are interested in fashion and healthy lifestyle. So let's see where the journey takes us and I hope we can enjoy it together.