10 Dinge, die sofort glücklicher machen

 

Portrait

 

Kennt ihr das auch? Die To-Do Liste ist gefühlt unendlich lang und Pflichten, wie Termine und Abgabedates häufen sich. Dieser Druck ist für den Körper purer Stress und macht schnell unzufrieden. Man möchte etwas ändern und entspannen, hat aber gleichzeitig Angst etwas zu verpassen. Deshalb bleiben wir lieber bei alten Gewohnheiten und stecken so schnell in einem Teufelskreis aus Stress und Druck. Doch was kann man tun, um auszubrechen und glücklicher zu werden?

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, etwas für seine eigene Zufriedenheit zu tun. Man sollte jedoch nicht einfach irgendetwas tun. Überlegt euch Dinge, die euch aus eurem Alltag herausholen, die Routine durchbrechen und die vor allem euer Gehirn stimulieren.

Jeder Mensch ist anders und hat somit auch verschiedene Bedürfnisse und Wünsche, die ihm Zufriedenheit und Glück bringen. Hört in euch hinein: habt ihr tagsüber viel mit Menschen zu tun, dann kann es entspannend sein, nach der Arbeit etwas alleine zu machen. Ihr verbringt die meiste Zeit vorm PC, dann kann ein gutes Abendessen mit der besten Freundin Wunder bewirken.

Am Ende muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was ihm zu mehr Zufriedenheit verhilft. Ich habe für euch ein paar Dinge zusammen gestellt, die mir helfen sofort glücklicher zu werden und euch vielleicht ein wenig zu inspirieren.

 

Mein Geheimrezept um sofort glücklicher zu sein

 

ein ausgiebiger Spaziergang: frische Luft, Bewegung und einfach mal Zeit für sich. Manche Probleme lösen sich da in Luft auf.

eine fremde Sprache lernen oder auffrischen: eine neue Sprache fordert das Gehirn und die Lust zu verreisen. Am Ende ist man stolz und glücklich etwas fürs Köpfchen getan zu haben.

eine neue Sportart ausprobieren: es gibt immer eine Sportart, die man schon immer mal ausprobieren wollte. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

einen Podcast anhören: einfach mal zuhören und abschalten. Entspannung pur!

in ein Museum oder in eine interessante Ausstellung gehen: Pure Langeweile? Überhaupt nicht – man lernt neue Sachen und erweitert seinen Horizont.

mit Freunden essen gehen und probiert ein ganz neues Restaurant aus: sich mit Leuten treffen, die man mag, macht glücklich. Gemeinsam neue Dinge zu entdecken, macht noch glücklicher.

Yoga: schon wenige Minuten Yoga bringen Entspannung und Zufriedenheit.

kaufe ein Malbuch für Erwachsene: was für Kinder gut ist, kann auch Erwachsenen nicht schaden.

Entdecke neue Webseiten, Blogs, Instagram-Accounts, die dich inspirieren: interessante Beiträge und Personen inspirieren zu neuen Sichtweisen.

Verschlafe einen Tag: Schlafmangel führt auf jeden Fall zu schlechter Laune. Deshalb ist es absolut ok einfach mal richtig auszuschlafen.

 

Habt ihr noch weitere Tipps, die sofort glücklicher machen?

 

Portrait Mädchen

 

Do you feel stressed out because the to-do list is long and the pressure of appointments and deadlines is lasting? It’s not good for our wellbeing and we need to slow down from time to time. Easier said than done because if we take a break we could miss something important. So we are in vicious circle of stress and discontent and that is something we need to change to stay healthy and happy. Here are a few things that make me happy and I can recharge my batteries when I feel the need. 

– strolling around

– learn or renew a foreign language

– try a new sport

– listen to a podcast

– visit a museum or exhibition

– meeting friends for dinner in a new fancy restaurant

– Yoga

– buy a coloring book for adults

– be inspired by new websites, blogs, instagram accounts

– sleep in without regret

 

What are your tips?

 

Close up

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

about Julia

Hi, my name is Julia and I'm a fashion and lifestyle blogger from Berlin / Germany. My blog is for people who are interested in fashion and healthy lifestyle. So let's see where the journey takes us and I hope we can enjoy it together.